Kuscheljacke „Cozy“

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es hier mal einen neuen Beitrag.
Im Moment sitze ich fast nur noch an der Nähmaschine und arbeite einen Weihnachtsauftrag nach dem anderen ab… (demnächst zeige ich euch ein paar Dinge, aber die sind vor Weihnachten eben noch streng geheim 😉 )

Im Oktober ging der neue Jackenschnitt „Cozy“ von Kullaloo online.
Also hab ich den Schnitt gekauft und ging auf die Suche nach passenden Stoffen.

Fündig wurde ich bei Farbenmix – der Taschenstoff Lissabon!
Als Innenfutter habe ich einen kuschelweichen Plüschstoff verwendet.

Weil der Balloneffekt à la Gummizug/Kordelzug am Saum meiner Figur nicht unbedingt schmeichelt, habe ich kurzerhand beschlossen, einen Kordelzug in Höhe der Taille aufzusetzen. So sitzt die Jacke richtig gut.

Was soll ich sagen. Die Jacke passt wie angegossen und es war noch nicht mal so schwer, sie zu nähen.

Danke an Kullaloo für ein tolles Schnittmuster und eine sehr ausführliche Anleitung!♥

Hier ein paar Bilder meiner Jacke:

IMG_2140 IMG_2141 IMG_2142 IMG_2143 IMG_2144 IMG_2145 IMG_2146 IMG_2147

 

Bis Bald

Luisa♥


Teile diesen Artikel auf:
Facebookpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.