Nähen für eine werdende Mama

oder: wenn eine Freundin ein Geschenk für eine gemeinsame Freundin braucht. 
Gewünscht war eine Allrounder Wickeltasche mit viel Platz. Sie sollte hübsch aussehen und vom Stil genau zur neuen Besitzerin passen.

Also setzten wir uns gemeinsam zusammen und grübelten über die genaue Gestaltung  nach – Material, Farben, Fächer, Verschlüsse und und und….

Nachdem wir uns dann in allem geeinigt hatten, fehlte nur noch das passende Schnittmuster. Weil ich vor ein paar Jahren bereits eine Wickeltasche angefertigt hatte, war für mich klar:  die Wickeltasche Willow ist schön groß, gut aufgeteilt und lasst sich gut nähen. Bei der Form habe ich allerdings versucht, diese ein bisschen „bauchiger“ aussehen zu lassen. Außen besteht die Tasche aus Kunstleder und einem passenden Schrägband aus Kunstleder. Der innere Stoff der Klappe ist beschichtete Baumwolle.

img_8350

Im Innenteil ist ausreichend Platz für Windeln, Feuchttücher, Flasche und Thermoskanne usw.
Für Schnuller oder anderen Kleinkram gibt es ein kleines Extratäschchen, das mit einem Karabiner an der Wickeltasche befestigt wird.
Die Taschenklappe ist am hinteren Teil der Tasche mit Druckknöpfen und Klettband befestigt, sodass man sie prima komplett aufklappen, abtrennen und als Wickelunterlage nutzen kann – denn der Stoff der Klappe ist abwischbar !

 img_8399

Besonders aufregend ist für mich dann immer der Moment, wenn die Kunden das genähte Produkt zum ersten Mal sehen. In diesem Fall wurde die Tasche ja noch einmal weitergereicht. Dieses Mal durfte ich sogar dabei sein, als das Geschenk an die werdende Mama überreicht wurde. Ich würde sagen, sie hat sich sehr gefreut! :-)
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie meine Produkte ankommen und welche Freude sie letztendlich bereiten.
An diesem Punkt sehe ich jedes Mal, dass sich die Arbeit (die mir selbst sehr viel Freude bereitet) wirklich immer wieder lohnt – egal wie knifflig das Projekt auch sein mag. 

img_8376 img_8384

 

Bis bald

Fräulein Emsig ♥


Teile diesen Artikel auf:
Facebookpinterest

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *