Eine Reisetasche im Miniformat…

Gewünscht war ein Taufgeschenk für eine Zweijährige, das möglichst lange genutzt werden kann und praktisch ist.
So kamen wir zur Reisetasche „König“ von Farbenmix, die ich mir bereits genäht hatte, als damals die Taschenspieler CD rauskam. Da diese aber für ein kleines Mädchen viel zu groß ist, habe ich das Schnittmuster verkleinert und angepasst. Gewünschtes Muster auf dem Stoff waren Eulen. Lange hatte ich keine Eulen mehr unter der Nadel, aber in den letzten beiden Wochen hatte ich dafür wieder gefühlt 10 Produkte mit Eulen in der Hand. Scheint also immer noch ein Trendmuster zu sein.
Hier ein paar Bilder der fertigen Tasche:

IMG_2014 IMG_2049

Die Tasche wird mit einem großen Reißverschluss verschlossen, sodass man auch große Dinge darin verstauen kann.
Auf der einen Seite befindet sich eine Reißverschlusstasche für Kleinkram.
Darauf habe ich passend zum Eulenstoff die „Eule mit Spatz“ von Stickherz♥ aufgestickt. Dadurch wirkt die Tasche gleich noch viel süßer, oder?

IMG_2023

Natürlich durfte auch der Name auf der ganz indivuellen Tasche nicht fehlen, also habe ich diesen im passenden Farbton auf die Eingrifftasche gestickt.
IMG_2042 IMG_2045
Im Innenteil ist auch noch eine kleine Tasche aufgenäht und der Stoff ist aus der gleichen Serie, wie der Eulenstoff :-)
IMG_2092 IMG_2070
Ein kleiner Anhänger als Detail darf natürlich auch nicht fehlen ♥

 IMG_2104

Bis Bald
Fräulein Emsig♥


Teile diesen Artikel auf:
Facebookpinterest

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *