Über mich

Willkommen auf meinem Blog!IMG_4855 (3)

Hinter dem Namen Fräulein Emsig stecke ich : Luisa, 23 Jahre alt und frisch gebackene Erzieherin.
Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der immer tausende von neuen Ideen im Kopf hat und versucht, diese umzusetzen.

Durch eine liebe Freundin kam ich dann mit 18 Jahren zum Nähen.
Sie nahm mich mit in einen kleinen Nähkurs mit ganz vielen lieben Nähverrückten. Mein allererstes Stück, auf das ich mächtig stolz war, war ein einfacher Einkaufsbeutel.

Nach und nach erweiterte ich mein Wissen dann parallel zum Nähkurs selbst durch diverse Tutorials oder Videos. Heute kaufe ich Schnittmuster oder erfinde auch mal selbst welche, wenn ich eine ganz besondere Vorstellung im Kopf habe.

Schon kurz nachdem ich mit dem Nähen begonnen hatte, war mir klar: das ist mein Traumhobby!

Ein paar Nähmaschinen und auch manchmal blankliegende Nerven später begann ich von einem Internetshop mit meinen genähten Einzelstücken zu träumen. Am 01.01.2014 war es dann soweit und ich eröffnete meinen Shop „Fräulein Emsig“ bei DaWanda (die Idee des Namens kam übrigens auch von der guten Freundin) und bei jedem Produkt, das ich bis jetzt verkauft habe, habe ich mich riesig gefreut, dass meine Produkte so gut ankommen und ich den Käufern damit eine Freude machen kann.

Zurzeit träume ich davon, irgendwann einmal einen kleinen Laden zu eröffnen, in dem ich meine Sachen anbieten kann, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Vielleicht gäbe es dort dann auch ein paar Törtchen & Cupcakes, denn Backen ist meine zweite Leidenschaft – direkt nach dem Nähen – aber das ist ein anderes Thema…

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!