Ein Rucksack für Erwachsene

Von vielen Kunden schon angefragt und gewünscht, zählt er ab sofort zum Produktsortiment von Fräulein Emsig: der Rucksack für Erwachsene.

Ob für den Alltag oder für den Urlaub – dieser Rucksack ist extrem schick und so praktisch!
Genäht habe ich ihn nach dem Schnittmuster „delaribag#2“ von Delari.
Entdeckt hatte ich die Tasche schon direkt, als das Schnittmuster rauskam, da ich Nine von Delari schon lange bei Instagram folge. Gekauft habe ich es allerdings erst, nachdem ich so viele Anfragen für Erwachsenenrucksäcke bekam.
Besonders klasse finde ich, wie durchdacht allein der Aufbau des Rucksacks ist. Und auch die Anleitung war super zu verstehen!

Nun zum Rucksack:

Genäht habe ich ihn aus schwarzem Kunstleder, das auch mal Nässe oder Schmutz abkann und nicht gleich so empfindlich ist, wie manche Baumwollstoffe. Für den schicken Ethno Look habe ich einen meiner Lieblingsstoffe verwendet, der auch schön robust ist. Aus diesem Canvas habe ich als Eyecatcher nur die Klappe und die Träger genäht. Praktischerweise passt der Rucksack nun zu so ziemlich allen Jacken&Westen, die ich habe 🙂

Da ich im Sommer sowieso eine Städtereise mache, war es mir wichtig, eine gut verschließbare Tasche zu haben, in die man nicht einfach so reingreifen kann. Dieser Rucksack wird durch die Klappe und darunter mit einem Kordelzug verschlossen und ist damit also richtig sicher.


Besonders sicher ist die Tasche für das Handy, denn diese befindet sich am Rücken des Rucksackes und ist zusätzlich noch mit einer Blende verdeckt. So haben die Langfinger erstmal keine Chance, an mein Handy zu kommen – perfekt!

Im Innenteil des Rucksackes ist zudem auch noch ein Reißverschlussfach eingenäht. Ich habe die Mini Version des Rucksackes genäht, aber diese reicht locker, um eine Flasche bis 0,75, ein Buch/Reiseführer, den großen Geldbeutel und weiteren Kleinkram unterzubringen. Und wenn es mit der Weste mal zu warm ist, kann diese notfalls auch noch irgendwie im Rucksack Platz finden oder an den Träger festgebunden werden. Wer gerne ein Tablet oder iPad unterbringen möchte, kann dies im Rucksack auch tun.
Die Träger sind verstellbar und richtig bequem.
Die fertigen Maße der Mini Version sind ca. H27 cm x B25 cm xT11 cm. (Maxi: 34x31x14 -> mind A4 findet Platz darin)

 

Na, findet ihr den Rucksack auch so toll wie ich? 😉

 

Bis Bald
Fräulein Emsig♥

 

 

Ein Gedanke zu „Ein Rucksack für Erwachsene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.