Endlich Schulkind!

Enthält Werbung, da Markennennung | Selbstgekauft

Vor nun schon sechs Jahren wurde ich zum ersten Mal stolze Patentante.
Und jetzt geht der kleine große Mann schon in die Schule.
Schon früh war klar, dass ich ihm unbedingt eine Schultüte nähen will.
Und nicht nur das durfte ich nähen, sondern gleich ein ganzes Einschulungsoutfit.
Wenn ich mich kreativ frei austoben darf, macht mir das besonders viel Spaß 😉

Der Ranzen ist grün mit dunkelgrünen Dreiecken und natürlich musste der Hotzenplotz auf die Tüte.
Also stand somit schonmal ein ungefährer Plan für die Schultüte.
Viele Skizzen und Entwürfte später hielt ich dann die Schultüte in der Hand. Den Räuber Hotzenplotz habe ich wieder nach dem „Nähmalen“ Prinzip auf die Schultüte genäht bzw. gemalt.
Weil es mit der Stickmaschine nicht so klappen wollte, habe ich die Schrift auf der Tafel auch Freihand aufgenäht.

 

Während ich mir wirklich viele Gedanken über die Gestaltung des Shirts machte, wurde mir im Internet die Stoffserie „Der kleine Maulwurf-Endlich Schule “ von Stoff&Liebe angezeigt. Mein Patenkind liebt den kleinen Maulwurf, also mussten wir den Stoff unbedingt haben. Mit viel Glück habe ich dann tatsächlich zwei Jerseys ergattern können, aus denen das Shirt für das frisch gebackenen Schulkind entstand.



Ein paar Tage vor Schulanfang brachte ich ihm dann die Sachen- mit der Hoffnung, dass sie ihm auch gefallen.
Er ist nicht so der Typ, der mir sagt, dass er das schön oder cool findet.So etwas muss man ihm regelrecht aus der Nase ziehen 😉
Zuerst einmal wurden aber die Messer von Hotzenplotz nachgezählt. Ein Glück, dass ich sogar auf die kleinsten Details achte!
Dass ihm die Sachen aber sehr gut gefallen, merkte ich daran, dass er die Schultüte gar nicht mehr loslassen wollte und jedem die Sachen unter die Nase hielt, der das Haus betrat.
Und dass er die selbstgenähten Teile, die ich ihm mitbringe, genauso an sich reißt, wie andere Geschenke macht mich sehr sehr froh!
Und genau deshalb mache ich das alles so gerne! ♥

 

Ich wünsche euch Schulkindern da draußen allen einen schönen Schulstart& viel Spaß in der Schule – der Ernst des Lebens kommt noch früh genug 😉

 

Bis bald
Fräulein Emsig♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.