Häufige Fragen

Du hast eine Frage? Dann schau mal, ob sie vielleicht direkt hier beantwortet werden kann.
Hier findest eine kleine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet werden konnte, sende mir einfach eine Nachricht an luisa@fraeulein-emsig.de und ich antworte dir schnellstmöglich!

  • Wie kann ich etwas bei Fräulein Emsig bestellen?
    Du kannst mir eine Email an luisa@fraeulein-emsig.de oder eine Nachricht bei Facebook/Instagram schicken.
    Dabei kannst du mir alle deine Wünsche mitteilen und ich sage dir, ob und wie ich diese umsetzen kann. Ich teile dir dann auch gleich mit, wie lange ich ungefähr brauche, bis dein Einzelstück fertig ist.
  • Hast du Produkte vorrätig?
    Generell habe ich nur die Sachen vorrätig, die auch im Dawandashop gerade online sind.
    Es ist aber kein Problem, dir dein gewünschtes Produkt anzufertigen. Trau dich einfach und schicke mir eine Nachricht.
  • Ich habe auf deiner Seite ……. gesehen und würde es gerne kaufen, kann es aber im Shop nicht finden…?
    Viele Produkte haben es bisher einfach noch nicht in den Shop geschafft. Sie wurden entweder direkt gekauft oder genau nach Kundenwunsch bestellt. Falls du ein Produkt gesehen hast, das du gerne bestellen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben und ich sende dir alle Informationen zu.
  • Wie lange dauert es, bis ich mein bestelltes Einzelstück bekomme?
    Das kommt in erster Linie darauf an, ob ich die Materialien alle vorrätig habe. Die Grundmaterialien für meine Produkte habe ich generell vorrätig, aber wenn es z.B. ein bestimmtes Muster auf dem Stoff sein soll, muss ich diesen erst kaufen/bestellen.
    Da ich hauptberuflich als Erzieherin arbeite, bearbeite ich die meisten Aufträge am Wochenende oder am Abend. Falls du also kurz vorm Wochenende bestellst, geht es manchmal einfach schneller als zu Anfang der Woche, weil ich unter der Woche weniger Zeit zum Nähen habe. Derzeit dauert es ca. 7-10 Tage , bis ein bestelltes Produkt fertig ist.
  • Wie kann ich bezahlen?
    Du kannst ganz klassisch überweisen oder per PayPal zahlen.
  • Wie erhalte ich mein bestelltes Einzelstück?
    Nach Zahlungseingang versende ich das Produkt als Großbrief mit der deutschen Post (je nach Größe +2€/+3€). Möchtest du, dass das Päckchen versichert ist, kann ich es natürlich auch mit DHL versenden (mit Aufpreis). Wohnst du in der nähe von Schwalbach Saar, kann ich dir auch gerne anbieten, dass du das Einzelstück bei mir abholst.
  • Welche Stoffe hast du vorrätig?
    Wie du dir sicherlich denken kannst, habe ich mittlerweile ein ziemliches großes Lager. Meistens nennen mir die Kunden ihre Farb- oder Musterwünsche und ich sende ihnen dann Fotos zu. Da das aber auch mal dauern kann, bis ich wieder an den Stoffschrank komme und dann auch noch das richtige Licht habe, um den Stoff zu fotografieren, habe ich nun eine neue  Idee. Demnächst wird es hier auf der Website eine Rubrik geben, wo ihr durch alle verfügbaren Stoffe stöbern könnt.
  • Nähst du auch…?
    Du hast einen bestimmten Wunsch, kannst dieses Produkt aber nicht im Shop oder in der Fotogalerie finden? Kein Problem! Bisher habe ich so ziemlich alle Ideen meiner Kunden versucht umzusetzen – viele davon sind mittlerweile sehr beliebt 😉  Also frag einfach nach und ich sehe, wie ich deinen Wunsch umsetzen kann.