Häufige Fragen

Du hast eine Frage? Dann schau mal, ob sie vielleicht direkt hier beantwortet werden kann.
Hier findest eine kleine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet werden konnte, sende mir einfach eine Nachricht an luisa@fraeulein-emsig.de und ich antworte dir schnellstmöglich!

  • Wie kann ich etwas bei Fräulein Emsig bestellen?
    Du kannst mir eine Email an luisa@fraeulein-emsig.de oder eine Nachricht bei Facebook/Instagram schicken.
    Dabei kannst du mir alle deine Wünsche mitteilen und ich sage dir, ob und wie ich diese umsetzen kann. Ich teile dir dann auch gleich mit, wie lange ich ungefähr brauche, bis dein Einzelstück fertig ist. Bestellen musst du wegen Datenschutz&co allerdings hier im Onlineshop. Falls du da nicht weiter kommst, helfe ich dir natürlich gerne.
  • Wie bestelle ich ein Reisepassetui ?(die derzeit am häufigsten gestellte Frage 😉 )
    Da ich geradein diesem Bereich sehr viele Varianten des Etuis anbiete, ist es manchmal gar nicht so einfach für euch, da durchzublicken. Also habe ich hier eine kleine Erklärung:
    1.) Zunächst wählst du dir ein Grundetui aus – also z.B. das „Weltenbummler Modell“ mit blauer Weltkarte und kupfernem Kunstleder. Dabei kannst du auch direkt auswählen, welche Stoffe innen verwendet werden (falls das nicht wählbar ist, wie z.B. bei den unifarbenen Modellen, kannst du mir das auch später im Bestellkommenat mitteilen) . Das ausgewählte Etui packst du dann schon mal in den Warenkorb.
    2.) Dann schaust du weiter, welche Zusatzoptionen du haben möchtest. Die legst du auch in den Warenkorb. Möchtest du z.B. vorne einen Aufdruck und innen einen gestickten Text legst du diese beiden Optionen in den Warenkorb. Möchtest du außen&innen einen gestickten Text, legst du diese einfach zweimal in den Warenkorb. Bei den Texten kannst du auch gleich mit auswählen, wo dieser hinkommt (bei den Varianten). Genauso funktioniert das auch mit den Zusatzfächern, wo du verschiedene Fächervarianten zubuchen kannst.
    3.) Hast du alles ausgewählt, klickst du auf den Warenkorb. Dort kannst du noch einmal alles kontrollieren.
    4.) Danach klickst du auf „Weiter“ und gibst deine Daten ein. Dort ist ganz unten das Feld „Bestellkommentar“, in das du schreibst, welche Sprüche an welcher Stelle stehen sollen. Hast du bestimmte Wünsche (Farbe des Stickgarns oder der Folie, Gummiband, Zeitpunkt zu dem das Etui da sein soll, usw), kannst du diese dort auch eintragen und dann bestellen.
    5.) Nun bekommst du zuerst mal eine automatische Email, dass die Bestellung eingegangen ist – bitte bezahle dann noch nicht!
    6.) Nachdem die Bestellung bei mir eingegangen ist, überprüfe ich diese schnellstmöglich und gebe dir in der Bestellbestätigung Rückmeldung, wie das Ganze umgesetzt werden kann. Dabei gehe ich auch gleich auf deine Wünsche ein und stelle dir eventuell noch ein paar fragen, sodass später auch alles genau deinen Wünschen enstpricht 😉 In dieser Email bekommst du dann auch den endgültigen Preis genannt (falls ich etwas anpassen musste und sich der Preis geändert hat) und alle Zahlungsinformationen mitgeteilt.
    Falls du nun noch Fragen hast, oder bei der Bestellung nicht durchblickst, kannst du mir jederzeit gerne eine Email an luisa@fraeulein-emsig.de senden oder eine Nachricht bei Instagram schicken.
  • Hast du Produkte vorrätig?
    Ja – du findest alle vorrätigen Produkte hier. Generell habe ich nur die Sachen vorrätig, die direkt im Shop verfügbar sind. Alle Produkte, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, werden erst nach Bestellung für dich angefertigt. Meistens steht das aber in der Produktbeschreibung mit drin.
    Es ist aber kein Problem, dir dein gewünschtes Produkt anzufertigen. Trau dich einfach und schicke mir eine Nachricht.
  • Ich habe auf deiner Seite ……. gesehen und würde es gerne kaufen, kann es aber im Shop nicht finden…?
    Viele Produkte haben es bisher einfach noch nicht in den Shop geschafft. Sie wurden entweder direkt gekauft oder genau nach Kundenwunsch bestellt. Falls du ein Produkt gesehen hast, das du gerne bestellen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben und ich sende dir alle Informationen zu.
  • Wie lange dauert es, bis ich mein bestelltes Einzelstück bekomme?
    Das kommt in erster Linie darauf an, ob ich die Materialien alle vorrätig habe. Die Grundmaterialien für meine Produkte habe ich generell vorrätig, aber wenn es z.B. ein bestimmtes Muster auf dem Stoff sein soll, muss ich diesen erst kaufen/bestellen.
    Da ich hauptberuflich als Erzieherin arbeite, bearbeite ich die meisten Aufträge am Wochenende oder am Abend. Falls du also kurz vorm Wochenende bestellst, geht es manchmal einfach schneller als zu Anfang der Woche, weil ich unter der Woche weniger Zeit zum Nähen habe. Derzeit dauert es ca. 7-10 Tage , bis ein bestelltes Produkt fertig ist.
    Brauchst du dein Einzelstück bis zu einem bestimmten Datum, kannst du gerne vorher per Email anfragen, wie lange ich dafür brauche und ob ich das Datum einhalten kann.
  • Wie kann ich bezahlen?
    Du kannst ganz klassisch überweisen oder per PayPal zahlen. Wenn du dein Produkt abholen kommst, kannst du natürlich auch Bar zahlen.
  • Wie erhalte ich mein bestelltes Einzelstück?
    Nach Zahlungseingang versende ich das Produkt als Großbrief mit der deutschen Post (je nach Größe variiert der Preis). Möchtest du, dass das Päckchen versichert ist, kann ich es natürlich auch mit DHL versenden (mit Aufpreis). Wohnst du in der Nähe von Schwalbach Saar, kann ich dir auch gerne anbieten, dass du das Einzelstück bei mir abholst.
  • Welche Stoffe hast du vorrätig?
    Wie du dir sicherlich denken kannst, habe ich mittlerweile ein ziemliches großes Lager. Meistens nennen mir die Kunden ihre Farb- oder Musterwünsche und ich sende ihnen dann Fotos zu. Da das aber auch mal dauern kann, bis ich wieder an den Stoffschrank komme kannst du dir gerne hier die Stoffe aussuchen.
  • Nähst du auch…?
    Du hast einen bestimmten Wunsch, kannst dieses Produkt aber nicht im Shop oder in der Fotogalerie finden? Kein Problem! Bisher habe ich so ziemlich alle Ideen meiner Kunden versucht umzusetzen – viele davon sind mittlerweile sehr beliebt 😉  Also frag einfach nach und ich sehe, wie ich deinen Wunsch umsetzen kann.