Mein Jahresrückblick 2015

Erst, wenn man sich Gedanken über einen Jahresrückblick macht, wird einem bewusst, was man in einem Jahr so alles näht.
Wenn ich nähe, ist es für mich immer so, als würde sich der Rest der Welt in dieser Zeit abschalten. Zum Nähen gehört Freude, Spaß, Konzentration und Entspannung aber auch Verzweiflung, Wut und Ärger, wenn etwas nicht klappt oder der Auftrenner seinen Dienst leisten muss… Aber trotzdem gibt es nichts in der Welt, was mir so viel Spaß macht wie das Nähen♥

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen:

  • Jedes genähte Produkt fotografieren (!!!)
  • viele neue Beiträge auf der Website
  • Wendeöffnungen sofort schließen 😉

Viel Arbeit hatte in diesem Jahr auch unser armer Paketbote ( Vielen Dank für Alles!!!).
Wie oft ich „mal kurz“ zum Stoffladen musste, möchte ich gar nicht zählen. Dort werde ich mittlerweile persönlich begrüßt und wenn ich mal zwei Wochen nicht dort war, macht man sich direkt Sorgen (ups…)

Ob für mich selbst, für meine beiden Patenkinder(♥), für Verwandte, Freunde, Bekannte oder für den DaWanda Shop – ich durfte dieses Jahr wieder einige tolle Projekte
umPicMonkey Collagesetzen!

Von den Schnuffelhäschen hab ich im diesem Jahr besonders viele genäht (die 35 Seiten Anleitung brauch ich schon lange nicht mehr 😉 ).
Es gab alle möglichen Farben, Muster und Gestaltungen.
(pssst! Ab 2016 wird es die Häschen endlich auch im Shop geben…)

NaUnbenanntch einiger Zeit habe ich auch den Plotter für mich entdeckt. Endlich komme ich mit dem Ding klar und weiß auch, wie ich eigene Designs erstelle, digitalisiere und  schließlich schneide (vielleicht gibt es auch mal ein Freebie auf dem Blog). Deshalb konntet ihr auch auf einigen Dingen plötzlich die Namen oder ein schönes Bild entdecken.

Dann kam die 1.Teilprüfung meiner Ausbildung dazwischen und das Nähen musste leider dem Lernen weichen.
Doch es hat sich gelohnt und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden :)

Danach folgte erstmal die Abschlussfahrt nach Hamburg und ein paar Tage in Zeeland.
Und dann begann auch schon mein letztes Ausbildungsjahr im Kindergarten.

Damit kam auch der Auftragsboom: Sets für Erstgeborene , Kuschelkissen, Patchworkdecken, Windeltaschen,…

Zwischendurch gab es dann auch mal ein paar Sachen nur für mich 😉
IMG_8540_thumb.jpg IMG_9050_thumb.jpg IMG_2141 IMG_4684

IMG_2530 245 IMG_4230.jpg IMG_8303

Und es gab auch ein paar besondere Kundenwünsche aus der Rubrik „Fräulein Emsig macht Wünsche wahr“:

Ein Windstopper, der aussehen sollte wie der Familienhund:

PicMonkey Collage

Aus dem Schnuffelhasen wurde kurzerhand eine Schnuffelkatze:

IMG_2322

Ein Kuschelkissen in Form eines Hundes war gewünscht:

Hundekissen 001

Ein Mäppchen nach genauer Vorstellung:

PicMonkey Collage

Das alles ist nur ein Teil von dem, was ich alles nähen und entwerfen durfte. Ich bin immer wieder froh, neue Anregungen und Ideen von meinen Kunden zu bekommen.
Danke für ein tolles Jahr 2015 und dafür, dass ihr mich immer unterstützt und weiterempfehlt!!!

Eure Luisa alias Fräulein Emsig ♥


Teile diesen Artikel auf:
Facebookpinterest

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *