Fräulein Emsig wird 4!

„Schon 4 Jahre?“
fragte ich mich letzte Woche beim Schreiben des letzten Beitrags. Einerseits kommt es mir nicht vor, als wären schon vier Jahre vergangen, seit ich mein kleines Gewerbe angemeldet habe. Andererseits weiß ich schon gar nicht mehr so richtig, wie das damals mit nur einer Maschine und ein paar Schnittmustern losging.
Mittlerweile habe ich einen richtig professionellen „Fuhrpark“ an Maschinen und Zubehör und mein Lager gleicht einem kleinen Stoffladen (meine Familie meint ja immer, dass demnächst die Decke durchbricht 😉 ).
Jetzt habe ich (fast) alle Maschinen und Geräte, die ich mir jemals gewünscht habe und ich bin unfassbar froh, dass ich mir all diese Wünsche erfüllen konnte.
Auch im letzten Jahr durfte meine kleine Firma wieder ein Stück weiter wachsen.

Gerade in der letzten Zeit kamen viele Bestellungen per Mail oder über Social Media.
Die sozialen Medien sind für mich irgendwie Fluch und Segen zugleich – man kann die Produkte über Instagram&co zwar super präsentieren und damit Kunden werben  (wenn nicht mal wieder die Reichweite eingeschränkt wird) , aber ich musste schon so oft feststellen, dass meine Produkte teilweise 1:1 kopiert werden.
Klar finde ich auch oft meine Inspirationen im Netz, aber ich mache da dann doch lieber mein eigenes Ding draus, statt die Arbeit eines anderen zu kopieren.

Aber die Freude über die Anfragen überwiegt einfach. Ich habe so viele nette Kommentare, liebe Worte und Wünsche erhalten, über die ich mich immer noch jedes Mal wie ein kleines Kind freue.
Manche hebe ich sogar auf, weil sie in stressigen Momenten einfach so unheimlich motivierend sind♥

Ich sage es oft, aber wahrscheinlich doch viel zu selten:
DANKE!

  • Danke für all eure Bestellungen
  • Danke für all die liebe Nachrichten, Worte, Likes, Herzchen, geteilten Beiträge
  • Danke fürs „Werbung machen“
  • Danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen
  • Danke für die Unterstützung von allen Seiten
  • Danke an meinen Lieblingsinformatiker für den 24h Support  😉
  • Danke für eure Ideen und Anregungen
  • Danke an den zuverlässigen Paketboten und meine lieben Nachbarn
  • Danke an meine Eltern, die mich immer unterstützen und mir (in vielerlei Hinsicht) den Raum geben, meinen Traum zu leben♥

 

Mein Traum geht weiter!Auf hoffentlich viele weitere Jahre…

Euch allen ein frohes neues Jahr

Bis bald

Fräulein Emsig♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.